Liebe Patientinnen und Patienten,

wir bitten INFEKTPATIENTEN mit Fieber/Husten/Schnupfen/Durchfall

die Praxis nicht unangemeldet zu betreten, kontaktieren Sie uns stattdessen bitte immer vorab telefonisch.

Alle anderen Patientinnen und Patienten bitten wir Abstand zu halten, eine Händedesinfektion durchzuführen sowie die Hygieneregeln zu beachten. Bei Infekten, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden können (Erkältungskrankheiten, Husten, Magen-Darm-Infekte), bestehen wir weiterhin auf das Tragen einer FFP2-Maske. (Dies setzen wir auch im Rahmen unseres Hausrechts durch)

Außerdem steht Ihnen ergänzend die Videosprechstunde zur Verfügung, wodurch wir Sie ohne Infektionsrisiko betreuen und beraten können. Der folgende Link bietet Ihnen eine erste Orientierung:

(zur Verfügung gestellt von der Gemeinschaftspraxis Querem)

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis!

Dipl.-Med. Kerstin Besmil und Praxisteam

Urlaub

Die Praxis bleibt

vom 29.04.2024 bis 03.05.2024  geschlossen.

Die Vertretung übernimmt

in dringenden Fällen:

Dres. Huthoff & Kreusler

Karl-Peters-Straße 72

28217 Bremen

Tel.: 0421.383635

und am 29.04. und 30.04.2024

zusätzlich::

Dr. Mumperow

Waller Ring 140

28219 Bremen

Tel.:0421.382147

Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich in dringenden Fällen bitte an den Ärztlichen Notdienst

unter der Telefonnummer 116 117 am Krankenhaus St. Joseph-Stift Bremen, Schubertstraße, Eingang Notaufnahme.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst Bremen-Stadt:
Mo, Di, Do, Fri von 19:00 bis 07:00 Uhr
Mittwoch von 15:00 bis 07:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen rund um die Uhr erreichbar.

Wir sind am Montag, 06.05.2024, ab 8 Uhr zu den gewohnten Zeiten gerne wieder für Sie da.

Dipl.-Med. Kerstin Besmil & Praxisteam

Weitere geplante Urlaubszeiten 2024:

Brückentag: Fr., 10.05.2024

Sommer: 15.07.2024 - 02.08.2024

Brückentag: Fr., 04.10.2024

Herbst: 28.10.2024 - 01.11.2024

Winter: 23.12.2024 - 07.01.2025

Grippeimpfung

Der Grippeimpfstoff für die Herbst-/Wintersaison ist frisch bei uns eingetroffen.

Die STIKO empfiehlt die Grippeimpfung insbesondere bei Vorliegen chronischer Erkrankungen (wie z.B. Asthma, COPD, Diabetes, KHK, Rheuma etc.), allen über 60-jährigen,  Schwangeren und bei erhöhtem beruflichen Risiko.

Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Kommen Sie der Grippe zuvor und vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zur Grippeimpfung.

Check-up Untersuchung

Versicherte ab dem vollendeten 35. Lebensjahr haben alle drei Jahre Anspruch auf eine

Check-up Untersuchung.

Alle Versicherten ab 35 Jahren haben zusätzlich einmalig Anspruch, sich als Bestandteil der Gesundheitsuntersuchung auf Hepatitis B und C testen zu lassen. Damit sollen unentdeckte Infektionen erkannt und frühzeitig behandelt werden, um gravierende Spätfolgen zu verhindern.

Versicherte unter 35 Jahren können eine einmalige Gesundheitsuntersuchung in Anspruch nehmen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zur Gesundheitsuntersuchung bei uns in der Praxis.

Nutzen Sie dafür gerne unser Kontaktformular.

Grippeimpfung

Der Grippeimpfstoff für die Saison 20/21 ist frisch bei uns eingetroffen und wird bis Ende März 2021 verimpft. Die Impfung gegen saisonale Influenza schützt zwar nicht vor dem Coronavirus - aber sie verringert das Risiko, an zwei Infektionen gleichzeitig zu erkranken. Lassen auch Sie sich beraten und impfen - vereinbaren Sie jetzt einen Termin bei uns in der Praxis.

FSME-Impfung

Vor Reisen in FSME-Risikogebieten im In- und Ausland sollten Sie frühzeitig an Impfschutz denken. Die FSME-Risikogebiete in Deutschland haben sich in den letzten Jahren zunehmend auch in Richtung Norden und Osten ausgeweitet.  Aber auch außerhalb der Risikogebiete kann in sogenannten Naturherden das FSME-Virus nachgewiesen werden.

Für einen kompletten Impfschutz sind drei Impfungen notwendig. Mit einem Schnellimpfschema kann allerdings bereits nach 21 Tagen ein Langzeitimpfschutz erreicht werden.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Beratung und Impfung bei uns in der Praxis.

Impfung gegen Gürtelrose

Mehr als 95 % der über 60-jährigen tragen das Herpes Zoster Virus in sich, das Gürtelrose auslösen kann.

Mit zunehmendem Alter und/oder bei Vorliegen chronischer Erkrankungen wird das Immunsystem natürlicherweise schwächer, wodurch das Risiko für Gürtelrose steigt.

Bis zu 30 % der Betroffenen erleiden Komplikationen wie chronische Nervenschmerzen, dies kann die Lebensqualität deutlich einschränken.

Die STIKO empfiehlt die Impfung daher allen über 60-jährigen, je nach individuellem Risiko kann sie jedoch bereits ab dem 50 Lj. sinnvoll sein.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin zur Impfung bei uns in der Praxis.